Über

…die Autoren von SPRACHE MACHT ZUKUNFT:

Wolfgang Lührsen, promovierter Physiker und Zukunftsaktivist, ist aktiv im BUND Hamburg und arbeitet in mehreren anderen Nichtregierungsorganisationen mit, darunter im Nachhaltigkeitsforum Hamburg. Ist naturnah aufgewachsen und hatte Konzepte wie Mitwelt, Kreislaufwirtschaft und Suffizienz schon verinnerlicht, bevor er die Begriffe kannte. Ist ein Possibilist und auf der Suche nach der verlorenen Resonanz zwischen Mensch und Mitwelt.

„Nichts geschieht in der echten Welt bevor es nicht in unseren Köpfen geschieht.“

Gloria E. Anzaldúa


Marc Pendzich, Komponist, promovierter Musikwissenschaftler, freier Dozent und Zukunftsaktivist. Autor des 700-seitigen Handbuch Klimakrise sowie des gleichnamigen Webportals. Hat einen gleichermaßen wissenschaftlichen, kreativen und ganzheitlichen Blick auf die Welt. Arbeitet das Thema ‚Klimakrise und Massenaussterben‘ auch für ‚seine‘ Branche in Form der Website musik-und-klimakrise.de auf. Sieht die ‚multiple Krise der Mitwelt‘ als erste und letzte Chance der Menschheit, sich neu zu erfinden.

„Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.“

Nelson Mandela


Nächster Abschnitt: